Kurse für Erwachsene

Kurse für Erwachsene

Entspann Dich
Dieser Kurs ist sozusagen das „Non Plus Ultra“ der Entspannung. Hier kombiniere ich an 8 Kursterminen à 120 Minuten die feinsten Übungen für Körper, Geist und Seele. Angefangen beim Kopf und bis hinunter zu den Füßen widmen wir uns jede Stunde einem körperlichen Schwerpunkt. Außerdem erwarten Dich Atemübungen, Phantasiereisen, Meditationen, bewegte Entspannungsübungen und vieles mehr!
Wöchentliche Anregungen für mehr Gelassenheit und Glück im Alltag runden den Kurs ab.

Die Kraft innerer Bilder
In diesem Kurs entspannen wir uns schwerpunktmäßig mit Phantasie- oder reisen. Es ist faszinierend, welch erholsame und manchmal sogar transformierende Kraft innere Bilder besitzen. Der Organismus kann auf ein Bild ebenso stark reagieren, wie auf ein reales Erlebnis – das nutzen wir für uns und begeben uns auf Reisen ans Meer, in die Lüfte, in ferne Welten und in unser Inneres.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
Coming soon...

Autogenes Training
Coming soon...